PAY-PAY

PAY-PAY ist das älteste Rollenpapier der Welt. Hergestellt seit 1764 in der legendären Papierherstellungsstadt Alcoy (Provinz Alicante, Spanien), aus der es in viele Länder exportiert wurde, insbesondere nach Amerika, in den meisten Fällen gegen Tabak.

Mehr als 250 Jahre später wird PAY-PAY immer noch in der Nähe von Alcoy in Benimarfull hergestellt und bleibt seinem ursprünglichen Geist treu. Eine moderne Fabrik dort - Iberpapel - hat es geschafft, die alte Tradition der Papierherstellung auf Alcoy-Basis beizubehalten und sie an die neuen Zeiten anzupassen.

Respekt für das erhaltene Erbe, Kreativität und Leidenschaft sind die Hauptbestandteile eines Erbes, das von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Das Erzählen der Geschichte von PAY-PAY erzählt die Geschichte des Rollenpapiers selbst.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2